Umbau des Hostingprojektes

Obwohl die Anzahl der PI auf die Domain huettesweb.de / ~.net durchaus den Erwartungen entspricht, ist die Wirtschaftlichkeit dieser Domain durchaus noch mit erheblichen Reserven versehen. Gleiches trifft für das gesamte Projekt zu.

Im Zuge der Serverauflösung / ~umstrukturierung wird somit das Contentangebot der Domain klarer definiert und dargestellt werden. Neben dem bisherigen Focus individuelles Domain- und eMailhosting, wird der Focus nicht mehr auf eigenes Webhosting sondern Vermittlungsdiensten und Kooperationen liegen.  Die Grundidee eines regionalen Werbenetzes wird um die Komponente „Monetarisierung“ ergänzt werden müssen. In wieweit uns das mit praktisch messbaren Erfolgen gelingen wird bleibt abzuwarten. Einen Mehrwert für die Hostingkunden stellt es seit einiger Zeit schon dar, aber auch für neue Kunden dürfte es im Low-cost Bereich interessant sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: